Laser-Gesichtshautverjüngung: nützliche Tipps und Tricks

Durch die Laserverjüngung wird Ihre Gesichtshaut elastisch und straff.

Alle Frauen wollen jung aussehen. Als die plastische Chirurgie auftauchte, ließen sich viele ohne zu zögern operieren. Derzeit gibt es eine fraktionierte Laserverjüngung, bei der Sie sich nicht unter das Messer des Chirurgen legen müssen. Es ist sicher und effektiv. Viele Hollywoodstars haben die Laser-Hautverjüngung bereits genutzt und waren zufrieden, weil sie ihr Gesicht perfekt verwandelt. Der Eingriff wird mithilfe eines Lasergitters durchgeführt und ist kostengünstig, sodass Sie nicht viel verdienen müssen, um sich eine solche Transformation leisten zu können. Damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, informieren wir Sie in diesem Artikel über den Wirkmechanismus und die Wirkung der Laserverjüngung.

Was ist Laser-Hautverjüngung?

Der Alterungsprozess wirkt sich auf alle inneren Organe und Gewebe des Menschen aus und dieser Prozess kann bisher leider nicht aufgehalten werden. Darüber hinaus werden Gesichtstücher nicht nur durch die Umgebung, sondern auch durch Mimik sowie Artikulations- und Kaufunktionen beeinflusst. Aus diesem Grund sind Gesichtstücher sehr anfällig.

Sind Gesichtsfalten auch bei statischer Gesichtshaltung sichtbar, handelt es sich um das Hauptzeichen der Hautalterung. Auch Weichteile werden deformiert, Besenreiser, Neubildungen und Altersflecken treten auf und die Konfiguration von Gesicht und Hals verändert sich.

Mit zunehmendem Alter wird das Kollagengerüst der Haut schwächer, sodass das Gewebe erschlafft und sich die Gesichtszüge manchmal bis zur Unkenntlichkeit verändern. Aus dieser Sicht sind Falten nicht das schlimmste „altersbedingte" Problem. Junge Menschen haben genügend Kollagen in ihrer Haut, sodass das Gewebe von Gesicht und Körper der Ptosis erfolgreich widerstehen kann.

Aber mit der Zeit werden Kollagenfasern schlecht produziert, weshalb die Haut schlaff wird, „Backen" unter den Wangen entstehen, Tränensäcke unter den Augen, das Oval des Gesichts wird unklar, die Augenwinkel und Lippen hängen herab, ein Doppel Kinn ist sichtbar usw.

Nur ein Chirurg kann Ihnen helfen, hängendes Kinn, hängende Wangen und Augenlider zu beseitigen. Es ist besser, im Voraus über dieses Problem nachzudenken und die Laser-Hautverjüngung in Anspruch zu nehmen, bevor es zu spät ist.

Eine der wirksamsten Methoden zur Bekämpfung des Alterns ist das Krafttraining. Heutzutage gibt es viele Methoden, um ein Facelift ohne den Eingriff eines Chirurgen durchzuführen, aber die meisten davon sind unsicher oder nicht so effektiv wie die Laserverjüngung.

Wenn ein Kunde ein schnelles Ergebnis erzielen möchte, geht er zur Hautstraffung in die Klinik, doch am Ende tritt ein sehr ungünstiger Effekt auf, der zur vorzeitigen Hautalterung beiträgt. Es gibt nicht-invasive Technologien, um schlaffe Haut loszuwerden. Jede Methode hat Vor- und Nachteile, aber die fraktionierte Gesichtsverjüngung ist für die meisten Kunden die am besten geeignete Option, da sie ohne Operation zu den gewünschten Ergebnissen führt.

Tiefes chemisches Peeling und Dermabrasion können als nicht ganz relevante Verjüngungsmethoden angesehen werden, obwohl sie in letzter Zeit sehr beliebt sind. Lasertechnik ist modern und sicher. Für den Patienten besteht kein Infektionsrisiko und der Spezialist kann die Tiefe der Laserbestrahlung und deren Gleichmäßigkeit genau steuern. Das sind sehr wichtige Vorteile.

Lassen Sie uns herausfinden, wie Laserstrahlung auf die menschliche Haut wirkt. Strahlung beeinflusst biologisches Gewebe. Chromophore absorbieren Licht in einem bestimmten Wellenlängenbereich. Hautstrukturen bestehen zu 90 % aus Wasser. Für Wasser ist der Wellenlängenbereich das Infrarotspektrum, für Hämoglobin grün, für Haare und Haut Melanin rot. Chromophore absorbieren Laserstrahlung, wodurch Lichtenergie im Bereich, in dem sich der Stoff befindet, in Wärme umgewandelt wird.

Das Ergebnis der Gesichtshautverjüngung mit Laser ist die Reduzierung von Falten

Erwähnenswert ist das Radiofrequenz-Lifting, das früher zur Hautverjüngung eingesetzt wurde. Es brachte nicht das erwartete Ergebnis und war darüber hinaus unsicher. Es bestand die Gefahr einer Atrophie des Unterhautfettgewebes und vieler anderer Probleme. Die Laser-Hautverjüngung ist eine ideale Option für Patienten, da ihre Energie in die Haut eindringt.

Welche Wirkung hat die Laser-Hautverjüngung?

Wenn Sie immer noch Angst vor etwas haben und sich nicht trauen, sich einer fraktionierten Gesichtsverjüngung zu unterziehen, lesen Sie die Bewertungen von Patienten, die diese bereits durchgeführt haben. Sie werden Bewunderung und Freude über das erzielte Ergebnis spüren. Vielleicht ermutigt Sie das, einen Termin mit einem Meister zu vereinbaren. Der Eingriff ist nahezu schmerzlos, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und erfordert keine langfristige Rehabilitation oder einen chirurgischen Eingriff. Die folgenden Auswirkungen hat die Laserverjüngung:

  • Narben, Besenreiser, Dehnungsstreifen und Pigmentflecken im Gesicht entfernen;

  • Verengung der Poren;

  • Die Haut wird straffer und elastischer. Dies ist möglich, weil während des Eingriffs in den Hautzellen unter dem Einfluss von Laserstrahlung Kollagen und Elastin synthetisiert werden;

  • Reduzierung von Falten;

  • Krähenfüße entfernen;

  • Verbesserter Teint;

  • Das Erscheinungsbild einer klareren Gesichtskontur.

Eine Woche nach der Sitzung wird das Ergebnis bereits sichtbar sein. Es muss jedoch behoben werden, sodass mehrere Verfahren erforderlich sind. Lassen Sie sich von einem Spezialisten für Laserverjüngung beraten, wie oft Sie die Klinik aufsuchen sollten.

Wenn Ihnen Ihr Spiegelbild nicht gefällt, treffen Sie die richtige Entscheidung, indem Sie sich an einen Spezialisten für Laser-Gesichtsverjüngung wenden. Informieren Sie sich noch einmal bei ihm über diesen Eingriff und lassen Sie sich über Kontraindikationen beraten. Sie werden es nicht bereuen, einen Service in Anspruch genommen zu haben, der für Ihre Haut das Rad zurückgedreht hat.

Laser-Gesichtsverjüngung: Vorher-Nachher-Fotos

Gesichtshaut vor und nach der Laserverjüngung

Was ist Laser-Gesichtshautverjüngung?

Je nachdem, wie tief der Laserstrahl in Ihre Haut eindringt, verändert sich der Wirkmechanismus. Der Kunde kann die für ihn am besten geeignete Methode zur Laser-Gesichtsverjüngung wählen.

Ablative Laserverjüngung

Mithilfe eines Lasers werden Mikrobereiche der Haut entfernt. Die geschädigten Bereiche schrumpfen während der Heilung. Schon nach der ersten Sitzung werden Sie ein erstaunliches Ergebnis bemerken.

Nichtablative Laserverjüngung

Wenn Mikrozonen geschädigt sind, werden Kollagen und Elastin in der Haut erneuert. Der Laserstrahl dringt tief in die Haut des Patienten ein, sodass die äußeren Schichten nicht beschädigt werden; in den tieferen Schichten findet die Kollagenerneuerung statt. Der Prozess dauert länger als bei der ablativen Laserverjüngung.

Die beste Option ist eine Kombination verschiedener Arten der Laserverjüngung, da in diesem Fall die Zellen sowohl an der Hautoberfläche als auch in den tieferen Schichten erneuert werden. Sie sollten jedoch dennoch einen Spezialisten konsultieren.

Welche anderen Arten der Laserverjüngung gibt es?

Es gibt verschiedene Arten des Laserpeelings:

  • Oberfläche. Diese Methode dient der Behandlung der deformierten oberen Hautschicht, d. h. Epidermis.

    Mit diesem Peeling können Sie Altersflecken schnell entfernen und unebene Haut glätten.

    Das oberflächliche Peeling ist für die Lippen, das Dekolleté, den Hals und die Augenpartie geeignet und kann daher auch an den empfindlichsten Stellen angewendet werden.

    Zu diesen Verfahren gehören die meisten Arten der fraktionierten Gesichtsverjüngung und alle Arten der Laser-Hauterneuerung.

    Bedenken Sie, dass nach einem oberflächlichen Peeling die vollständige Wiederherstellung der Haut erst nach ein bis zwei Wochen erfolgt, da bei solchen Eingriffen die Epidermis verletzt wird.

  • Median. Diese Art des Peelings eignet sich für alle, die abgestorbene Zellen in der basalen (untersten) Schicht der Epidermis entfernen möchten.

    Ein mittleres Peeling hilft, Falten unterschiedlicher Tiefe sowie Keloidnarben und Dehnungsstreifen zu glätten. Darüber hinaus lindert es den Patienten von Warzen, flachen Narben, die durch Akne und Papillome entstehen, gleicht den Teint aus und beseitigt Altersflecken. Ein mittleres Peeling wirkt sich auf Problemzonen an Hals, Gesicht, Dekolleté und Händen aus.

    Die Haut wird mit einem regelmäßigen Strahlenraster verschiedener Lasertypen bestrahlt, darunter Neodym-, Erbium- und CO2-Laser. Diese Methode wird als fraktional bezeichnet. Jeder Lasertyp hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Sie sind auf unterschiedliche Wellenlängen, Eindringtiefen und Verfahrenstechniken zurückzuführen. Es gibt keinen Laser, der anderen deutlich überlegen ist.

    Eine völlig andere Methode des mittleren Peelings ist die Laserdermabrasion. Der Unterschied besteht darin, dass die Haut während der Sitzung zusätzlich zu den Laserstrahlen viel zusätzliche Energie erhält, was zur Bildung von Mikroexplosionen beiträgt, wodurch das Gewebe durch die Einwirkung des Lasers verdampft. In diesem Fall wird die Laserbehandlung mit CO2 und einem Erbiumlaser durchgeführt.

  • Tief. Das Tiefenpeeling umfasst eine Laser-Gesichtsverjüngung, die mit einem Gerät namens Palomar durchgeführt wird, sowie eine RF-Verjüngung. Solche Methoden gelten als die effektivsten. Wir können sagen, dass dies ein Lifting ohne Operation ist.

    Das Palomar-Gerät fördert die Bildung eines sehr dichten Lasergitters, das Strahlenbündel auf die Haut sendet. Es besteht aus mehreren Düsen, einem Kühlelement und einem Steuermikroprozessor.

    Bei der oben erwähnten RF-Verjüngung dringen Laserstrahlen tief in die Epidermis ein. In diesem Fall werden die tiefen Schichten durch Hochfrequenzenergie beeinflusst. Dadurch werden Problemzonen im Gesicht und am Körper gezielt erwärmt.

    Sowohl die fraktionierte RF-Gesichtsverjüngung als auch die Laserverjüngung mit dem Palomar-Gerät ermöglichen es, Kollagenbündel dichter zu machen und ein Stützgerüst für die Haut zu bilden. Darüber hinaus werden während des Eingriffs verjüngende und regenerierende Prozesse in den Bereichen aktiviert, auf die der Meister mit einem Laser einwirkt.

    Da beide Eingriffe sicher sind und das Verletzungsrisiko für den Patienten ausschließen, können sie nicht nur an Hals und Armen, sondern auch an der Haut um die Augen durchgeführt werden.

    Wir hoffen, Sie sind davon überzeugt, dass eine Gesichtsverjüngung ohne plastische Chirurgie möglich ist. Das Tiefenlaserpeeling glättet tiefe Falten, gleicht den Teint aus und lässt die Haut jünger aussehen.

    Der Vorteil der fraktionierten RF-Gesichtsverjüngung und der Laserverjüngung mit dem Palomar-Gerät besteht darin, dass sich die Wirkung der Verfahren innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss des Kurses verbessert.

    Wird ein Tiefenlaserpeeling mit einem CO2-Laser durchgeführt, muss der Facharzt über eine hohe Qualifikation verfügen, sonst kann es zu tiefen Narben auf der Haut kommen. Schließlich wird dieses Gerät von plastischen Chirurgen als Skalpell verwendet.

Nun zur Schmerzlinderung. Bei oberflächlicher und mittlerer Exposition der Haut wird eine örtliche Betäubung angewendet. Für ein tiefes Peeling ist eine Vollnarkose erforderlich.

Welche Art von Peeling Sie benötigen, hängt von der Komplexität des kosmetischen Defekts ab. Konsultieren Sie daher unbedingt einen Spezialisten.

Laserverjüngung: Kontraindikationen und Indikationen

Wenn Sie sich fragen, ob Ihnen die fraktionierte Laserverjüngung helfen kann, lesen Sie die Indikationen, bei denen dieses Verfahren von Spezialisten für hervorragende Ergebnisse empfohlen wird:

  • Dehnungsstreifen, Besenreiser und Narben;

  • Vergrößerte Poren;

  • Akne;

  • Pigmentierung;

  • Schlaffe, verblassende, schlaffe Haut;

  • Falten, Krähenfüße im Augenbereich.

Wenn Sie unter diesen Punkten auf etwas stoßen, das für Ihre Haut typisch ist, dann machen Sie unbedingt eine fraktionierte Gesichtsverjüngung und Sie werden Ihre Probleme vergessen.

Kontraindikationen

Bevor Sie in der Klinik einen Termin für eine fraktionierte Laserverjüngung vereinbaren, müssen Sie sich mit den Kontraindikationen vertraut machen. Wenn Sie im Internet negative Bewertungen zu dieser Verjüngungsmethode gelesen haben, sollten Sie sich nicht aufregen und ganz darauf verzichten. Höchstwahrscheinlich haben die Autoren solcher Rezensionen das Vorhandensein von Kontraindikationen einfach nicht berücksichtigt:

  • Entzündliche Prozesse im Behandlungsbereich;

  • Hautinfektionen;

  • Schuppenflechte;

  • Allergie;

  • Bösartige Tumoren im Lasereinwirkungsbereich;

  • Epilepsie.

Es gibt viel mehr Indikationen als Kontraindikationen. Wenn Sie also keine der oben genannten haben, sollten Sie dieses wirklich wunderbare Verfahren nicht ablehnen.

Wie funktioniert die Laserverjüngung?

Für den Eingriff ist ein spezieller Laser erforderlich, der problematische Hautbereiche des Patienten effizient behandelt. Es kann auf Haut jeglichen Zustands und jeder Dicke angewendet werden.

Laserstrahlen (Fraktionen) tragen zur Verdunstung kleiner Hautbereiche bei, unsere Augen können sie nicht sehen. Das Gewebe erwärmt sich, wodurch altes Kollagen und Elastin zerstört werden. Für einige Zeit werden Sie das Ergebnis nicht sehen, der Zustand der Haut wird sich nicht ändern, da die Haut äußerlich nicht geschädigt wird. Allerdings beginnt sich die Haut zu erholen und es bilden sich neue Zellen. Dadurch wird die Haut teilweise erneuert und ihr Zustand verbessert.

Die Laser-Gesichtsverjüngung erfolgt in mehreren Schritten:

  • Zunächst bereitet der Meister die Haut des Kunden auf den bevorstehenden Eingriff vor. Dazu wird die betroffene Hautstelle gereinigt und eine spezielle Creme aufgetragen, die zur Schmerzlinderung beiträgt.

  • Der Facharzt untersucht die Haut sorgfältig und gibt die relevanten Daten in den fraktionierten Laser ein.

  • Mithilfe eines Lasers werden Hautpartien in einem bestimmten Bereich verdampft. Dies dauert etwa eine halbe Stunde.

  • Damit ist das Verfahren abgeschlossen. Die Haut wird mit einer speziellen Salbe behandelt.

Erwarten Sie nicht, dass Sie die Wirkung sofort bemerken, nachdem Sie die Praxis des Laserverjüngungsspezialisten verlassen haben. Zunächst kommt es zu einer Rötung der Haut und es kann zu einer leichten Schwellung kommen. Seien Sie nicht beunruhigt, das ist akzeptabel. Die Haut erholt sich innerhalb von drei Tagen vollständig und die Wirkung ist nach 10 Tagen spürbar.

Um die Ergebnisse zu festigen, sollten Sie sich einer Reihe von Sitzungen unterziehen, insbesondere wenn bei Ihnen erhebliche Hautprobleme auftreten. Die fraktionierte Laserverjüngung von Gesicht und Haut hat eine kumulative Wirkung.

Gibt es mögliche Konsequenzen nach dem Eingriff?

Nebenwirkungen nach einer Laser-Hautverjüngung sind möglich, werden aber recht selten beobachtet:

  • Es kommt zu leichtem Juckreiz.

  • Bildung roter Flecken im Laserauftreffbereich.

  • Aktivierung des Herpesvirus.

  • Verletzung der Hautintegrität: Peeling, leichte Verbrennungen, Krustenbildung.

Denken Sie daran, dass Sie nach der Laserverjüngung nicht unbedingt eines der aufgeführten Symptome bemerken werden. Wenn sie passieren, werden sie in ein paar Tagen verschwinden. Bei den meisten Patienten verläuft alles folgenlos. Dies hängt von der Empfindlichkeit der Haut und ihrer Struktur ab.

Ungefähr 4 % der Patienten erleben negative Folgen, wie zum Beispiel:

  • Zu Seborrhoe neigende Haut ist mit weißen Pickeln (Milien) bedeckt.

  • Nach dem Eingriff bleiben Narben oder Keloide zurück.

  • Hyperpigmentierung der Haut.

  • Verschlimmerung von Herpes und Aktivierung seiner Ausschläge (trotz Vorbeugung).

Laserverjüngung: Patientenbewertungen

  1. „Ich hatte im Alter von 30 und 33 Jahren eine Laser-Hautverjüngung. Ich möchte sagen, dass Sie Werbung, die die Wirkung um ein Vielfaches übertreibt, nicht glauben sollten. Natürlich gibt es ein Ergebnis, aber nicht so beeindruckend, wie es behauptet wird. Meine Haut wurde elastischer, die Poren verkleinerten sich, mein Gesicht sah frischer aus, das feine Netz wurde entfernt, die Falten auf meiner Stirn wurden leicht geglättet, die Sommersprossen, die nach dem Sommer entstanden, hellten sich auf und wurden im Durchmesser kleiner. Wenn Sie die Wirkung kennen und nicht auf eine wundersame Verwandlung hoffen, werden Sie zufrieden sein. Trotz der Schmerzlinderung schmerzte es besonders um meinen Mund und meine Ohren. Sie müssen unbedingt Urlaub von der Arbeit nehmen, da Sie erst nach 5-6 Tagen nach draußen gehen können. Wenn Sie unter 40 Jahre alt sind, ist das Ergebnis besser, da die Regenerationsfähigkeit der Haut noch nicht geschwächt ist. Und nach 40 sind mehrere Sitzungen erforderlich. Einmal habe ich auch chemische Peelings gemacht, aber mir wurde klar, dass es besser ist, sich einmal einer Laserverjüngung zu unterziehen. Dies entspricht der Teilnahme an einer ganzen Kur mit Zwischenpeelings. Und die Kosten werden die gleichen sein. "

  2. „Ich möchte meine Erfahrungen teilen. Als ich anfing, über eine fraktionierte Gesichtsverjüngung nachzudenken, las ich viele Rezensionen im Internet. Das Ergebnis hängt davon ab, wie erfahren der Spezialist ist, der den Eingriff durchführt, welchen Hauttyp Sie haben und welche Ausrüstung Sie haben. Ich habe schon lange über eine fraktionierte Verjüngung nachgedacht, ich habe mehr als einmal mit meiner Kosmetikerin Rücksprache gehalten, aber ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, weil die Methode immer noch traumatisch ist. Der Spezialist sagte mir, dass es besser sei, den Eingriff am Vorabend des Wochenendes durchzuführen, da es 2-3 Tage dauert, bis sich die Haut erholt hat. Ich schob es hinaus, in den Salon zu gehen, aber mein Alter, das unklare ovale Gesicht und die Falten gaben mir trotz meines Alters keine Ruhe. Ich habe eine Mesotherapie gemacht, aber die Falten kehren immer noch zurück, die Haut wird rauer und stumpfer. Und ich habe mich entschieden!

    Ich erzähle Ihnen ein wenig darüber, wie das Verfahren durchgeführt wird. Zunächst wird eine Betäubungssalbe mit einem Betäubungsmittel aufgetragen. Informieren Sie unbedingt Ihre Kosmetikerin, wenn Sie allergisch auf den Stoff reagieren. In diesem Fall wird der Master ein anderes Werkzeug verwenden. Die Salbe wirkte bei mir innerhalb von 20 Minuten und die Verjüngung begann. Die Behandlung von Gesicht und Hals dauerte etwa 20 Minuten. Ich muss sagen, dass die Empfindungen unangenehm, aber erträglich sind. Es entsteht ein Kribbeln. Es ist sehr wichtig, einen modernen amerikanischen oder italienischen Laser zu verwenden, da dieser als sicher gilt.

    Eine halbe Stunde verging und es wurde klar, warum der Eingriff vor dem Wochenende durchgeführt werden sollte. Die Betäubung begann nachzulassen und die Haut wurde stark gerötet. Da ich mit dem Auto unterwegs war, kam ich schnell nach Hause, ohne mich anderen zu zeigen, und trug sofort eine regenerierende Creme auf. Es kühlt die Haut und lindert Entzündungen. Die Kosmetikerin riet mir, es oft auf die Haut aufzutragen und mein Gesicht mehrere Tage lang nicht zu bedampfen.

    Meine Rötung ließ innerhalb eines Tages nach. An den Hautstellen, an denen der Laser angewendet wurde, bildeten sich dünne Krusten. Das ist nicht beängstigend, da sich neue Haut gebildet hat und die alte verschwunden ist. Sie müssen nur ein paar Tage warten und eine Regenerationscreme auftragen. Am vierten Tag können Sie ein heißes Bad nehmen. Nach dem Bad wurden diese Krusten weich, ich entfernte sie, während ich die Haut mit meinen Fingerspitzen massierte. Dann besser eine Feuchtigkeitscreme auftragen, dann strahlt die neue Haut. Nach einer Woche war das Ergebnis offensichtlich: Ich sah mindestens fünf Jahre jünger aus, Altersflecken auf meiner Stirn und meinen Wangen verschwanden, mein Gesichtsoval wurde straffer und die Krähenfüße um meine Augen wurden kleiner. Was mich am meisten gefreut hat, war die kaum sichtbare Falte auf meiner Stirn, die vor dem Eingriff tief war und mir die Laune verdorben hat. Meine Kosmetikerin sagte, das Ergebnis sei ausgezeichnet. Wenn Sie die Sitzung nach anderthalb Monaten wiederholen, kann die Wirkung länger anhalten. Ich habe bereits beschlossen, dass ich es auf jeden Fall noch einmal wiederholen werde. "

Wie oft sollte eine Laserverjüngung durchgeführt werden und andere Fragen des Patienten?

Die vor einiger Zeit beliebte Laser-Gesichtserneuerung wird nach und nach durch die fraktionierte Gesichtsverjüngung (sanfte Verjüngung) ersetzt.

Obwohl die Laserbehandlung zu Ergebnissen führte, war sie ein schmerzhafter Eingriff mit einer sehr langen Erholungsphase. Zudem mit einem hohen Risiko für Komplikationen.

Dank moderner Laser, die mit Hautscannern ausgestattet sind, verschwinden diese negativen Folgen nach und nach.

Wie viele Eingriffe sind erforderlich, damit die fraktionierte Verjüngung eine dauerhafte Wirkung erzielt?

Kosmetikerinnen empfehlen, sich mindestens fünf Eingriffen zu unterziehen, um die alternde Gesichtshaut wiederherzustellen. Die Pause zwischen den Sitzungen beträgt fünf Tage. Wenn Sie sich jedoch an einen Dermatologen wenden, können Sie Ihr eigenes Verjüngungsprogramm erstellen, das die Eigenschaften Ihrer Haut berücksichtigt.

Das erste Ergebnis ist bereits vier Tage nach der Laserverjüngung sichtbar: Die Haut wird straffer, ihre Farbe und Struktur verbessern sich und flache Fältchen werden geglättet.

Wenn Sie den gesamten Behandlungsverlauf durchlaufen, wird die Wirkung noch beeindruckender: Falten und Fältchen werden besser geglättet, Dehnungsstreifen und Narben verschwinden, Poren werden enger, die Haut wird gestrafft, Pigmentflecken werden deutlich heller oder verschwinden ganz .

In der Regel hält die Wirkung einer fraktionierten Gesichtsverjüngung mehrere Jahre an. Das Ergebnis ist mindestens ein Jahr lang spürbar. Und denken Sie daran: Je früher Sie sich an Kosmetikerinnen wenden, desto effektiver wird das Verfahren sein.

Ab welchem Alter ist eine Laser-Gesichtsverjüngung legal?

Eine Laser-Gesichtsverjüngung ist ab dem 17. Lebensjahr möglich. In diesem Alter kann es zu Aknenarben kommen, die mit diesem Verfahren behandelt werden können. Und für reife Frauen trägt es dazu bei, ihre Attraktivität und Jugend zu bewahren.

Laserstrahlen, die auf Problembereiche der Haut einwirken, regen die Hautzellen zur Kollagenproduktion an. Dies ist für alle über 40 Jahre nützlich.

Je nachdem, wie komplex der Defekt ist und wie genau der Laser auf die Haut einwirkt, kann die Rehabilitationszeit variieren – zwischen einer und zwei Wochen.

Wie schnell können Sie wieder arbeiten?

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Dies hängt von der Fläche der behandelten Stelle, der Art der Laserverjüngung und der Professionalität Ihrer Kosmetikerin ab. Manche Menschen gehen in zwei Tagen zur Arbeit, andere erst nach drei Wochen. Es gibt auch Fälle, in denen Patienten bereits am nächsten Tag arbeitsbereit sind.