Nicht-chirurgisches Facelifting: Injektions- und Hardwaretechniken

„Meine Jahre sind mein Reichtum", heißt es in einem bekannten Lied. Sicherlich würden viele Frauen gerne die Spuren dieses „Reichtums" aus ihrem Gesicht wischen. Lass Weisheit in den Augen bleiben und sich in Rede und Tat manifestieren. Äußerlich möchte jeder 10-15 Jahre jünger aussehen.

Es ist unmöglich, die Zeit zurückzudrehen, und es ist nutzlos. Dank der Errungenschaften der modernen Kosmetik ist es möglich, die äußere Jugend zu verlängern. Je früher die Mädchen anfangen, darüber nachzudenken, desto länger hält das Ergebnis an. Unter der Vielfalt der Techniken konzentrieren wir uns auf diejenigen, die unter dem Begriff „nicht-chirurgisches Facelift" zusammengefasst werden.

Merkmale der alternden Gesichtshaut

Niemand von uns kann dem Altern entkommen. Obwohl dies ein natürlicher Vorgang ist, macht es die Erkenntnis dieser Tatsache nicht angenehm. Es scheint, dass wir vor kurzem ein helles Erröten und eine zarte, weiche, elastische Haut vor dem Spiegel bewundert haben. Und jetzt ist sie matt, blass und faltig.

Mädchen bemerken altersbedingte Veränderungen ab dem 25. Lebensjahr (wenn die Vererbung nicht sehr gut ist, dann sogar früher). Warum passiert dies?

  1. Die Zellen werden langsamer aktualisiert, sodass die Hornschicht der Haut dicker wird.

  2. Die Kollagen- und Elastinfasern, die das Gerüst unserer Haut verändern, verändern sich. Sie werden dünn, rau, dehnen sich, erfüllen ihre Funktion viel schlechter als zuvor.

  3. In der schützenden Hydrolipidschicht bilden sich Lücken. Dadurch bleibt die natürliche Feuchtigkeit in der Haut schlechter erhalten.

  4. Stoffe (Kollagen, Hyaluronsäure, Lipide), die für die Haut lebensnotwendig sind, werden langsamer produziert, aber schnell verbraucht.

  5. Die Schutzfunktionen der Haut werden schwächer. In dieser Hinsicht ist es für sie schwieriger, mit dem aggressiven Einfluss der äußeren Umgebung umzugehen.

Die Frau bemerkte altersbedingte Veränderungen der Gesichtshaut

Interne Verstöße häufen sich, gehen schließlich nach außen und werden offensichtlich. Sie werden durch folgende Merkmale ausgedrückt:

  • Stumpfheit der Haut;

  • Verlust von Glätte und Elastizität;

  • das Auftreten der ersten Falten (es werden jeden Tag mehr, sie werden tiefer);

  • die Bildung von Augenringen und Tränensäcken;

  • Veränderung im Oval des Gesichts;

  • Auftreten eines zweiten Kinns.

Die Hauptursachen des Alterns

Wer oder was ist schuld an diesen Veränderungen?

  1. Sonnenstrahlen. Ultraviolette Strahlung zerstört die Schutzbarriere der Haut, trägt zum Auftreten von Verbrennungen, Pigmentierung und Falten bei.

  2. Negative Umweltfaktoren. Dazu gehören: verschmutzte Luft, Staub, Temperaturschwankungen, starke Winde. Sie schädigen die Zellen, tragen zu ihrer Oxidation bei und schwächen die Immunität der Haut.

  3. Mangelnde Hautpflege oder falsche Pflege. Es kann zu wenig, zu viel oder einfach falsch sein. Austrocknung, aggressive Reinigung - dies wiederum wirkt sich negativ auf den Zustand der Haut aus.

  4. Falsche Ernährung. Sowohl Hunger als auch übermäßige Ernährung mit viel Fett und Kohlenhydraten wirken sich negativ auf die Haut aus. Gesunde Ernährung trägt zur Verlängerung der Jugend bei.

  5. Zu aktiver oder inaktiver Lebensstil. Große Belastungen im Fitnessstudio sind genauso schädlich wie eine sitzende Lebensweise. Sie müssen einen Mittelweg finden.

  6. Schlafmangel.Gesunder Schlaf ist der Schlüssel zu Frische und Schönheit der Haut. Ständiger Schlafmangel verursacht dunkle Ringe unter den Augen, Mattheit und Verblassen der Haut, sie werden dünner, Falten bilden sich auf ihnen.

  7. Schlechte Gewohnheiten. Alkohol und Rauchen sind das erste, was für die Schönheit der Haut aus dem Leben ausgeschlossen wird.

  8. Bildschirme von Tablets, Laptops und Smartphones. Es wird angenommen, dass die Strahlung von ihnen gefährlicher ist als Ultraviolett. Es zerstört Kollagen, trägt zu einer erhöhten Pigmentierung und dem Auftreten von Falten bei.

Vorteile eines nicht-chirurgischen Faceliftings

Jeder weiß, dass die plastische Gesichtschirurgie ein Eingriff in sein Gewebe durch eine Operation ist. Diese Methode zielt darauf ab, Defekte nicht mit herkömmlichen Injektionen, sondern mit der Verwendung eines Skalpells zu korrigieren. Nicht jede Frau ist dazu bereit. Schließlich können Wunden nach einer Operation lange und schmerzhaft heilen, und das Ergebnis ist nicht immer beeindruckend.

Vorbereitung auf ein nicht-chirurgisches Facelifting

Der Hauptvorteil eines nicht-chirurgischen Facelifts liegt im Prinzip der Methode. Dieses Verfahren ist eine therapeutische Verletzung der inneren und äußeren Hautschichten. Aber im Gegensatz zu einer Operation werden nach einer solchen Methode die Fasern des Hauptbindegewebes (Kollagen, Elastin und Molekülketten der Hyaluronsäure) regeneriert und erfüllen weiterhin ihre Funktionen. Zu diesen Methoden gehören auch: Cremes, Masken, Gele, Massagegeräte.

Vorteile:

  1. Verfügbarkeit.Die meisten Menschen können sich ein Facelift leisten, mit Ausnahme derjenigen, bei denen es kontraindiziert ist (Schwangere, Stillende, Krebspatienten, Patienten mit Blutgerinnungsstörungen und Patienten mit unbehandelten Infektionskrankheiten).

  2. Sicherheit.Die minimale Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen im Vergleich zur plastischen Chirurgie. Die einzige Sorge nach dem Eingriff kann eine Schwellung des Bereichs sein, in dem die Manipulation durchgeführt wurde, und ein Abschälen der Haut während der Heilungsphase.

  3. Das Fehlen von sichtbaren und unsichtbaren Auswirkungen auf das Gesicht.Nach vollständiger Heilung bleiben keine Narben oder Narben am Körper zurück. Neben der Tatsache, dass das Lifting keine Spuren hinterlässt, wirkt es sich positiv auf die Durchblutung und Gefäßgesundheit aus. Kleine Abfälle werden aktiv aus dem Körper ausgeschieden.

  4. Schnelles Handeln.Eine Operation erfordert eine lange Rehabilitation. Lifting liefert schnelle Ergebnisse.

  5. Jugend seit vielen Jahren.Hochwertige Produkte haben eine Langzeitwirkung, die viele Jahre anhält.

Facelift-Injektionsmethoden

Mit Hilfe von Unterspritzungen können sogar tiefe Falten beseitigt werden. Die beliebtesten Verfahren sind: Mesotherapie, Biorevitalisierung, Plasmolifting, Botulinumtoxin-Injektionen.

Injektionstechnik zur Gesichtsverjüngung

Hautalterung entsteht dadurch, dass Kollagen und Hyaluronsäure in geringeren Mengen produziert werden. Dieses Problem kommt mit dem Alter. Im Gesicht äußert es sich wie folgt: Veränderung der Hautfarbe, Verlust der Elastizität, Plastizität und Auftreten von Falten. Diese Probleme können durch Injektionen überwunden werden.

Sie bewältigen erfolgreich solche ästhetischen Hautfehler wie:

  • das Auftreten von Mimikfalten;

  • Veränderung des Gesichtsovals aufgrund von Elastizitätsverlust;

  • Farbwechsel;

  • Trockenheit und Peeling;

  • übermäßige Fettigkeit, die Akne, Mitesser usw.

Kontraindikationen für Injektionen:

  • chronische Erkrankungen im akuten Stadium;

  • ARI, SARS;

  • Verschlimmerung von Herpes;

  • das Vorhandensein von Keloidnarben;

  • fieberhafter Zustand;

  • Onkologie;

  • schlechte Blutgerinnung;

  • insulinabhängiger Diabetes mellitus;

  • individuelle Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit werden solche Verfahren nicht empfohlen.

Techniken, die mit Injektionen verbunden sind, werden durch eine Punktion der Haut mit der Einführung des Arzneimittels in das Gewebe durchgeführt. Daher ist es notwendig, für eine angemessene Vorbereitung auf sie zu sorgen.

Sie müssen die Empfehlungen befolgen:

  • hören Sie 2-3 Tage vor dem Eingriff auf, Alkohol zu trinken und zu rauchen;

  • Nehmen Sie keine Arzneimittel ein, die eine Erweiterung der Blutgefäße verursachen.

Die Aktionen der Kosmetikerin vor dem Eingriff:

  1. Reinigung der Haut von Make-up.

  2. Behandlung des Gesichts mit einer antiseptischen Lösung.

  3. Anästhesie der gewünschten Bereiche durch Auftragen eines Gels auf Anästhesiebasis.

Für das beste Ergebnis gibt es genaue Anweisungen, was nach dem Eingriff zu tun ist.

Innerhalb von 2 Wochen nach der Injektion ist verboten:

  • dekorative Kosmetik sowie nicht von einem Fachmann zugelassene Masken und Cremes auftragen;

  • in einer Sauna oder einem Bad baden;

  • gehen Sie ins Solarium und sonnen Sie sich in der Sonne;

  • Alkohol trinken.

An der Einstichstelle können innerhalb von 1-3 Tagen Blutergüsse, Versiegelungen, Berührungs- und Druckschmerzen, leichte Schwellungen auftreten.

Alle Symptome sollten der Kosmetikerin gemeldet werden.

Füllstoffe

Das Einbringen von Füllstoffen in die Gesichtshaut - eine Injektionsmethode zur Straffung

Dank Füllstoffen ist es möglich, ein nicht-chirurgisches Facelifting durchzuführen, sein Oval zu korrigieren, tiefe Falten und Fältchen zu beseitigen und den Wangenknochen und der Nase Volumen zu verleihen.

Die Zubereitungen haben eine Geltextur. Der Effekt ist vergleichbar mit der plastischen Chirurgie. Das wichtigste Plus ist, dass sie die Mimik nicht beeinflussen.

Die Hauptbestandteile von Füllstoffen:

  • gereinigtes Silikon (schädlich mit vielen Nebenwirkungen, verboten in Europa und den USA);

  • Kollagen tierischen Ursprungs oder menschliches gereinigtes;

  • Hyaluronsäure.

Vor kurzem ist die Technologie des Injizierens von Eigenfett des Patienten als Füllstoff aufgetaucht, aber es ist sehr kompliziert. Bei der Fettabsaugung wird Fett in ausreichender Menge entnommen. Anschließend wird das Material in mehreren Schritten verarbeitet und unter der Gesichtshaut verteilt. Es ist teuer, aber es lohnt sich. Ein solches Medikament verursacht keine Nebenwirkungen und das Ergebnis reicht für sechs Monate oder länger.

Die Wirkung von Fillern hält 6-12 Monate an. Es wird empfohlen, sich an Frauen im Alter von 35-50 Jahren zu wenden.

Botulinumtoxin

Präparate mit dieser Komponente leisten hervorragende Arbeit bei Falten. Sie beeinflussen die Nervenenden der Muskeln, blockieren sie und das Gewebe entspannt sich. Dadurch wird die Gesichtshaut geglättet. Das Ergebnis dieses Verfahrens hält 6-12 Monate an. Dann müssen Sie die Sitzung wiederholen.

Die Wirkung wird im Laufe der Zeit innerhalb von 2 Wochen nach der Injektion von Botulinumtoxin sichtbar.

Während des Verfahrens ist es verboten:

  • bücken Sie sich nach der Injektion für mehrere Stunden;

  • berühren Sie die Einstichstellen auf der Haut;

  • Nehmen Sie Antibiotika und trinken Sie Alkohol für 2 Wochen.

Am ersten Tag müssen Sie die Aktivität der Mimik beobachten.

Solche Injektionen werden Frauen über 30 Jahren empfohlen.

Biorevitalisierung

Dies ist die Einführung von Präparaten auf Basis von Hyaluronsäure in die tiefen Hautschichten. Zusätzlich können der Injektion Peptide, Pflanzenextrakte etc. zugesetzt werden (nach Ermessen des Spezialisten).

Die Biorevitalisierung hilft, die Haut wiederherzustellen, Vitamine aufzufüllen, tief zu befeuchten und die Produktion von Kollagen und Elastin durch das Körpergewebe zu stimulieren.

Dieses Verfahren besteht aus einer Reihe von Injektionen. Es umfasst 3 Verfahren, eine Pause zwischen ihnen beträgt 2-3 Wochen.

Die Wirkung hängt vom Alter und den individuellen Eigenschaften des Organismus ab. Eine Sitzung ist genug für jemanden, aber für jemanden dauert es einige Zeit, bis die Zellen aufwachen und weiter funktionieren.

Je mehr altersbedingte Veränderungen eine Frau hat, desto ausgeprägter wird das Ergebnis sein. Einige Tage nach dem Eingriff beginnen die Zellen, Kollagen zu produzieren, und Falten beginnen sich zu glätten. Nach einigen Wochen verschwinden Hautunreinheiten vollständig.

Es wird nicht so sein, dass Sie am nächsten Tag aufwachen und die Falten verschwinden. Dieser Vorgang dauert mindestens eine Woche. Nach der ersten Sitzung werden Sie jedoch ein erfrischtes und jüngeres Gesicht sehen.

Die Biorevitalisierung trägt bei zu:

  • Schwellungen loswerden;

  • Reduzierung von Augenringen;

  • Falten glätten;

  • aufhellende Pigmentierung;

  • Rückkehr eines gesunden Teints;

  • Hautglättung.

Injektionen wirken allmählich über 3-4 Wochen, die Wirkung hält bis zu 6 Monate an.

Dann reicht es aus, den Eingriff alle 2-3 Monate durchzuführen. Es ist notwendig, die Häufigkeit der Wiederholungen nicht nur nach dem Zeitintervall, sondern auch nach dem Zustand der Haut zu überwachen. Die Biorevitalisierung wird von einem Spezialisten für Mädchen ab 25 Jahren verschrieben.

Mesotherapie

Mesotherapieverfahren zur Verjüngung der Gesichtshaut mit einem Vitamincocktail

Dies ist eine andere Art von injizierbarer Hautpflege. Es passiert wie folgt: Meso-Cocktails, bestehend aus einer Reihe von Vitaminen, werden mit einer Spritze mit einer dünnen Nadel in die tiefen Hautschichten injiziert. Sie nähren, spenden Feuchtigkeit und straffen die Haut, beseitigen Spuren von Müdigkeit, stellen die Elastizität und die normale Talgproduktion wieder her.

Die Mesotherapie-Sitzung kann zu Hause durchgeführt werden. Für den Eingriff benötigen Sie einen Mesoscooter, ein Antiseptikum, ein Anästhesiegel und einen Meso-Cocktail. Dieses kann in einer Apotheke gekauft werden.

Dieses Verfahren dauert 4-6 Sitzungen mit Pausen für 2-3 Wochen. Es kann schon in jungen Jahren ab 20 Jahren durchgeführt werden.

Plasmalifting

Dabei wird plättchenreiches Plasma injiziert. Der Wirkstoff wird aus dem eigenen Blut des Patienten gewonnen. Daher ist es für den Körper nativ und es besteht fast kein Risiko einer Abstoßung. Es gibt fast nie Nebenwirkungen.

Beim Plasmolifting werden in bestimmten Bereichen des Gesichts flache (bis zu 3 mm) Einstiche vorgenommen, durch die das resultierende Medikament unter die Haut injiziert wird. Dadurch wird die Elastizität der Haut spürbar erhöht, feine Fältchen werden geglättet und der Teint wird wiederhergestellt.

Dieser Vorgang erfolgt in mehreren Stufen:

  • Der Patient bereitet sich zu Hause vor.

  • Blut wird entnommen, dann wird es in einer speziellen Zentrifuge aufbereitet (in diesem Moment wird Plasma freigesetzt, das dann mit Blutplättchenmasse angereichert wird).

  • Die resultierende Substanz wird in die Bereiche der Haut injiziert, in denen das Problem gefunden wird.

Die wichtigste Phase des Plasmoliftings ist die Vorbereitung, sie sollte nicht verpasst werden. Das Endergebnis hängt davon ab, wie hochwertig die Zubereitung sein wird.

Einige Tage vor dem Eingriff müssen Sie Ihre Ernährung anpassen. Ausschließen fettig, gebraten, salzig, scharf. Trinke keinen Alkohol. Substanzen, die Teil von Alkohol sind, beeinträchtigen die Qualität des Blutes und verändern seine Zusammensetzung.

Sie müssen die erforderliche Menge an Flüssigkeit trinken und mindestens 2 Liter pro Tag zu sich nehmen. Wichtig ist, dass es sich um sauberes Trinkwasser handelt.

Die Hautpflege ändert sich nicht. Aber es ist besser, einige Tage vor dem Plasmolifting keine aggressiven Reinigungen, Masken und tiefen Peelings durchzuführen.

Diese Verjüngungsmethode wird nur in der Klinik durchgeführt. Denn ein gut durchgeführter Eingriff erfordert spezielles Equipment und qualifiziertes Fachpersonal.

Zunächst wird dem Patienten venöses Blut entnommen (ähnlich der üblichen Blutuntersuchung aus einer Vene). Nachdem es in eine Zentrifuge gegeben wurde, wird darin Plasma freigesetzt.

Anschließend wird die Gesichtshaut mit einem Antiseptikum behandelt, um der Infektionsgefahr vorzubeugen. Diese Technik ist minimal-invasiv, Haut und Weichgewebe sind jedoch immer noch leicht geschädigt. Dies reicht jedoch aus, damit Bakterien in den Körper gelangen.

Dann kommt die Injektionsphase. Die Anzahl und Stelle der Injektionen kann variieren. Der Eingriff ist schmerzhaft und dauert etwa eine halbe Stunde. Am Ende muss sich der Patient ein wenig ausruhen, dann kann er nach Hause gehen.

Für die größtmögliche Effizienz des Plasmoliftings sollten die folgenden Empfehlungen beachtet werden:

  • Nehmen Sie Blut auf nüchternen Magen.

  • Am Vorabend des Eingriffs können Sie nicht zu viel essen. Es ist besser, mit leicht verdaulichen Speisen zu Abend zu essen, Sie können überhaupt nichts essen.

  • Nach dem Eingriff benötigt der Patient mehrere Tage, um sich zu erholen (normalerweise 3-5 Tage). Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie die Haut so gut wie möglich vor UV-Strahlung sowie extremen Temperaturen schützen.

  • Verwenden Sie während der Rehabilitation einige Tage lang keine dekorative Kosmetik.

  • Wiederholen Sie die Sitzungen alle 2 Wochen (insgesamt werden 5-6 Verfahren benötigt).

Hardware-Facelift

Um die Jugend der Haut wiederherzustellen, ist es nicht erforderlich, eine Reihe von Injektionen zu durchbohren. Ein nicht-operatives Facelift kann mit Hilfe spezieller Geräte erreicht werden. Diese Verfahren verursachen absolut keine Schmerzen und die Haut erholt sich danach schnell.

Hardware-Facelifting zwecks effektiver Hautregeneration

Hardware-Kosmetik zielt auf Verjüngung und Genesung ab. Manipulationen werden mit Hilfe von Spezialgeräten durchgeführt. Die Vorteile dieser Methode:

  • hohe Effizienz;

  • Wirkung nicht nur auf die Oberflächenschichten der Haut, sondern auch auf tiefe Strukturen, Unterhautgewebe;

  • während des Eingriffs gibt es fast keine oder nur sehr geringe Schmerzen;

  • positive Veränderungen treten fast sofort auf;

  • Vielseitigkeit - ermöglicht es Ihnen, viele Probleme mit der Haut von Gesicht und Körper zu lösen;

  • keine Notwendigkeit einer langfristigen Rehabilitation (im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen).

Die Hauptnachteile sind Nebenwirkungen (häufiger verursachen sie keine starken Beschwerden: Peeling, Schwellung, Rötung) sowie die Notwendigkeit einer kurzen Zeitspanne, um sich zu erholen oder bestimmte Empfehlungen zu befolgen. Zudem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, nicht an einen Profi, sondern an einen unerfahrenen oder gar ungelernten Spezialisten zu geraten. Das Verfahren kann in diesem Fall zu Komplikationen führen.

Hebetechniken sind wirksam bei:

  • Abnahme des Tonus, Mattheit, Welken der Haut;

  • die Bildung kleiner Falten;

  • ungleichmäßige Hautstruktur;

  • stark ausgeprägte Falten oder Mimikfalten, senkrechte Furchen;

  • Blutergüsse oder Tränensäcke unter den Augen;

  • Brylyach;

  • zweites Kinn;

  • vergrößerte Poren, Akne, Post-Akne;

  • Rosazea;

  • das Vorhandensein von Narben, Narben, Dehnungsstreifen;

  • Sommersprossen oder altersbedingte Hyperpigmentierung.

Die Hauptaufgabe des Hardware-Liftings ist die Hautregeneration. Es macht es frischer und fester. Bereits nach 25 Jahren ist es möglich, Eingriffe als vorbeugende Maßnahme durchzuführen, die den normalen Zustand der Haut erhalten.

Trotz ihrer Wirksamkeit hat die intensive Wirkung von Hardwaretechniken Kontraindikationen: Schwangerschaft, Stillzeit, schwere neurologische oder psychische Störungen, das Vorhandensein chronischer Pathologien, das Vorhandensein von Fremdkörpern im Körper, Blutkrankheiten, Autoimmunkrankheiten, infektiöse und onkologische Prozesse.

Derzeit gibt es viele Arten von kosmetischen Hardwareverfahren und deren Optionen. Betrachten Sie laut Kosmetikerinnen die effektivste und sicherste.

HF-Heben

Das beliebteste Verfahren. Es wird wie folgt durchgeführt: Auf die Hautstrukturen wirken starke Impulse von Radiowellen, die von einem speziellen Gerät ausgesendet werden. Dadurch wird der Stoffwechselprozess aktiviert, Fettzellen werden zerstört, Fibroblasten (für die Kollagenproduktion zuständige Zellen) werden stimuliert.

Das Gerät ist so konzipiert, dass es möglich ist, die Intensität der Funkemission zu regulieren. Dadurch kann die Methode an verschiedenen Stellen im Gesicht, Dekolleté, Hals, Dekolleté angewendet werden. Grundsätzlich sind 5-8 Sitzungen erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, wobei die Häufigkeit für jeden Patienten unterschiedlich ist, abhängig von den Eigenschaften des Organismus.

Ein wichtiger Vorteil des fraktionierten RF-Liftings ist das völlige Fehlen einer Erholungsphase, geringe Nebenwirkungen (trockene Haut). Der Hauptnachteil besteht darin, dass es für Patienten nach 45 Jahren nicht geeignet ist.

Microcurrent-Hardware-Facelifting

Verfahren zur Verjüngung der Haut mit niederfrequenten Stromimpulsen

Dabei wirkt das Gerät mit schwachen niederfrequenten Stromimpulsen auf Problemzonen ein. Dies stimuliert das natürliche Potenzial alter oder geschwächter Zellen der oberflächlichen und tiefen Hautschichten, fördert deren Regeneration und wirkt sich auf die Gesichtsgefäße und Muskelstrukturen aus. Die Sitzung dauert 20-30 Minuten. Während des Eingriffs bewegt der Spezialist einen speziellen Applikator sanft entlang der Massagelinien in Richtung von der Mitte des Gesichts zu seiner Peripherie.

Der Hauptvorteil ist ein schnelles Facelift. Aber zur Verjüngung reicht eine Sitzung nicht immer aus. Nach den ersten Eingriffen hält die Wirkung 2 Tage an. Ein Langzeitergebnis kann mit einem Physiotherapiekurs erzielt werden, dieser besteht aus 7-10 Sitzungen.

Kryotherapie

Diese Methode basiert auf der Wirkung niedriger Temperaturen auf die Haut, was zu einer natürlichen Reaktion der Haut führt. Die Gefäße verengen sich stark und dehnen sich dann aus, wodurch das Blut aktiv zu zirkulieren beginnt, mit Sauerstoff gesättigt ist und sich Stoffwechselprozesse beschleunigen.

Kryotherapie hilft nicht nur, den Hautton und die Elastizität zu verbessern, Falten im Gesicht, Hals und Dekolleté zu entfernen, sondern auch im Kampf gegen:

  • übermäßig fettige Haut;

  • Akne, Postakne;

  • Akne;

  • Altersflecken;

  • Warzen;

  • Narben.

In vielen Salons wird das Verfahren mit einem Kryosprüher durchgeführt, der die Haut auf -180 ° C kühlt. Am modernsten und effektivsten ist jedoch die Kryoelektrophorese (subkutane Injektion von gefrorenen Präparaten unter dem Einfluss eines pulsierenden Stroms). Für beste Ergebnisse sind 9-12 Sitzungen erforderlich.

Photorejuvenation

Diese Methode wird mit milder Wirkung durchgeführt, sie verletzt die Haut nicht, danach gibt es keine Spuren eines Eingriffs. Photorejuvenation ist die Behandlung von Problemzonen mit einem speziellen Applikator, der starke Lichtblitze aussendet. Sie dringen ausreichend tief ein (bis zu 3 cm), tragen zur sanften Erwärmung tiefer Strukturen bei und aktivieren die Kollagen- und Elastinproduktion.

Durch den Kurs ergeben sich folgende Änderungen:

  • der Ton des Gesichts wird ausgeglichen;

  • Poren werden verengt;

  • Konturen werden gestrafft;

  • tiefe Falten, Falten verschwinden oder nehmen ab;

  • Manifestationen von Rosacea werden weniger.

Negative Aspekte der Photorejuvenation:

  • Fehlen eines schnellen Ergebnisses (die ersten Veränderungen beginnen nach 1, 5 Monaten);

  • geringer Wirkungsgrad nach 55 Jahren;

  • hoher Preis;

  • Saisonalität (es ist besser, dieses Verfahren nicht im Sommer durchzuführen).

Laserverjüngung

Dieses Verfahren basiert auf der gleichzeitigen Einwirkung auf die tiefen und oberflächlichen Hautschichten. Fehler, die sich auf der Oberfläche befinden, werden durch einen Laserstrahl korrigiert. Es dringt tief ein und stimuliert die innere Selbstheilung sowie die Synthese nützlicher Komponenten. Das Ergebnis ist eine natürliche Erneuerung und Verjüngung der Hautoberfläche.

LPG-Massage

Eine wirksame Technik zur Bekämpfung der ersten Zeichen der Hautalterung, oberflächlicher Falten. Dieses Verfahren ist durch den gleichzeitigen Betrieb von Spezialwalzen und Vakuum effektiv. Was hilft, das Unterhautfett zu beeinflussen, stimuliert die Produktion von Kollagen. Ein weiterer Pluspunkt der LPG-Massage ist, dass sie keine Erholungsphase benötigt und fast nie Nebenwirkungen hat. Der gesamte Kurs umfasst 10-15 Sitzungen.

ELOS-Verjüngung

Während dieses Verfahrens wird ein Komplex aus optischen und Laserenergien verwendet. Bei einer solchen Verjüngungssitzung werden die subkutanen Schichten auf eine hohe Temperatur erhitzt. Dadurch wird die Synthese von Fasern angeregt, die die Funktion haben, die Gesundheit und Jugendlichkeit der Haut zu unterstützen. ELOS-Rejuvenation hilft im Kampf gegen Pigmentflecken, Rosacea, gleicht das Hautrelief aus, korrigiert Falten verschiedener Schweregrade.

Ultraschall-Lifting

Dies ist die Wirkung eines wellenförmigen akustischen Impulses auf oberflächliche und tiefe subkutane Strukturen unter ständiger Ultraschallkontrolle auf einem Monitor. Während des Eingriffs wird die Unversehrtheit der Haut nicht beschädigt, die Erholungsphase und eine spezielle Behandlung der Haut sind nicht erforderlich. Diese Technik ist ein nicht-chirurgisches Facelifting, das perfekt mit hängenden, hängenden Augenlidern, Doppelkinn, Backen, tiefen Falten und Furchen zurechtkommt. Der einzige Nachteil ist, dass der Bereich vor Beginn der Sitzung betäubt werden muss.

SMAS-Lifting (Ultraschall)

Dies ist ein nicht-invasives (ohne Operation oder Injektionen durchgeführtes) einzelnes nicht-chirurgisches Facelifting.

SMAS (aus dem englischen Superficial Musculo-Aponeurotic System) ist eine muskulär-aponeurotische Schicht des Gesichtsgewebes, die aus Muskeln, Kollagen- und Elastinfasern besteht.

Bei diesem Verfahren wirkt Ultraschall auf die tiefen Hautschichten und nicht auf die Oberfläche, wie es bei anderen kosmetischen Verfahren der Fall ist. Die Ultraschallwelle dringt bis zu einer Tiefe von etwa 4, 5 mm ein. Dadurch wird die Synthese neuer Kollagen- und Elastinfasern aktiviert und die Wiederherstellungsprozesse der Haut beginnen.

Ein weiterer zusätzlicher Effekt ist die lipolytische Wirkung oder Ultraschallkavitation (Zerstörung von Fettzellen). Mit anderen Worten, das SMAS-Lifting hilft, unnötiges Fett zu entfernen, das sich im Kinnbereich und an den Gesichtskonturen befindet.

Ultraschall-SMAS-Lifting für nicht-chirurgisches Facelifting

Welche der Methoden ist am effektivsten für ein nicht-chirurgisches Lifting des Ovals von Gesicht und Hals? Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie Ihre persönlichen Wünsche und Vorlieben ermitteln. Um die am besten geeignete Technik auszuwählen, müssen Sie sicher wissen, welches Ergebnis Sie sehen möchten. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sollten Sie sich an eine Kosmetikerin wenden, die Ihnen bei der Auswahl hilft, was Sie brauchen.