Plasmolifting: Gesichtsverjüngung mit eigenem Blutplasma

Plasmaspritze zur Hautverjüngung

Plasmolifting ist eine Innovation in der Verjüngung. Es ermöglicht Ihnen, die verborgenen Ressourcen des menschlichen Körpers zu nutzen. Die Zusammensetzung der Injektionsformel enthält nur eine Komponente - Plasma aus dem eigenen Blut. Die Einzigartigkeit dieser Methode liegt zunächst darin, dass die Möglichkeit einer Plasmaabstoßung durch den Körper vollständig ausgeschlossen ist. Das bedeutet, dass jegliche Nebenwirkungen ausgeschlossen sind.

Was ist die Grundlage dieser erstaunlichen Methode? Es nutzt die Fähigkeit von Blutplättchen, die körpereigene Produktion von Kollagen und Hautstammzellen zu aktivieren. Plättchenreiches Plasma wird in die Haut injiziert, wo es kollagenproduzierende Zellen stimuliert.

Die Grundlage der Plasmolifting-Technik

Was passiert im menschlichen Körper nach der Einführung seines eigenen plättchenreichen Plasmas? Die Wirkung von Plasmolifting beginnt mit der Aktivierung der Funktionen von Hautfibroblasten. Erhöht deutlich die Rate der eigenen Produktion von Hyaluronsäure, Kollagen und Elastan. Das Ergebnis dieser Prozesse ist die natürliche Verjüngung der Haut. Der Alterungsprozess wird verlangsamt, die Farbe und Elastizität der Haut werden sichtbar verbessert. Somit ist Plasmolifting eine revolutionäre Art der Verjüngung, die praktisch keine Kontraindikationen hat!

Eine Kontraindikation für dieses Verfahren ist das Vorhandensein schwerer Krankheiten (Krebs, Blutprobleme usw. - alles wird vor dem Verfahren angegeben). Auch während der Schwangerschaft und an „kritischen Tagen" wird der Eingriff nicht empfohlen.

Plasmainjektionen werden durch Mesotherapie durchgeführt. Das Verabreichungsschema wird vom Arzt unter Berücksichtigung der individuellen Indikationen des Patienten festgelegt. Laut Statistik bemerken mindestens 40% der Patienten eine signifikante Wirkung nach der ersten Sitzung der Plasma-Hautverjüngung. Die Einzigartigkeit dieser Methode besteht auch darin, dass ihre Wirkung kumulativ ist, dh die Wirkung wird mit jedem weiteren Verfahren verstärkt.

Die Geschwindigkeit des Wirkungseintritts hängt direkt von den individuellen Indikatoren der Person ab, die sich dem Eingriff unterzieht. Je jünger das Alter, desto schneller tritt der Effekt der Hautverjüngung ein. Dieses Verfahren ist für Patienten angezeigt, deren Alter 75 Jahre nicht überschreitet. Bei Patienten mit ausgeprägter Weichteilatrophie und Faltenbildung ist eine große Anzahl von Sitzungen erforderlich.

Plasmabehandlung zur Hautverjüngung

Plasmolifting kann die schädlichen Auswirkungen des Sonnenlichts auf die Haut erheblich reduzieren, dh es ist die effektivste Methode zur Bekämpfung der Lichtalterung. Diese Methode ist auch in Fällen wirksam, in denen der Patient einen schweren Sonnenbrand erlitten hat oder zu Pigmentflecken neigt.

Wie wird eine Plasmolifting-Sitzung durchgeführt?

vor und nach der Plasma-Hautverjüngung

Das Verfahren ist das sicherste und natürlichste für den Patienten, da es sein eigenes Plasma verwendet. Die Blutentnahme erfolgt in einem Volumen von nicht mehr als 100 ml.

Dieses Verfahren ist absolut sicher – in Aufwand und Dauer vergleichbar mit der üblichen Blutuntersuchung aus einer Vene.

Als nächstes wird das Plasma auf speziellen Geräten verarbeitet. Das Ergebnis ist plättchenreiches Plasma, das dem Patienten während einer Plasmatherapiesitzung injiziert wird.

Die Plasmatherapie ist ein mäßig schmerzhaftes Verfahren. Dieser Faktor hängt von der individuellen Empfindlichkeit der Person ab. In den allermeisten Fällen ist eine Anästhesie nicht erforderlich. Nach Abschluss des Verfahrens sind keine Rezepte erforderlich, es gibt keine Rehabilitationsphase.

Geschichte und Anwendungsbereich

Eine einzigartige und unglaublich effektive Plasma-Lifting-Technik wurde 2004 entwickelt. Im selben Jahr wurde es von zwei Autoren der Erfindung patentiert - einem Kandidaten der medizinischen Wissenschaften, einem Implantologen und einem Professor, einem Doktor der medizinischen Wissenschaften, einem Mund- und Kieferchirurgen. Diese Technik wurde einige Zeit nur in der Kieferchirurgie, Implantation und Zahnheilkunde eingesetzt.

Etwas später wurde die Wirksamkeit von angereichertem Plasma auch zur Behandlung von Haarausfall experimentell nachgewiesen. Bereits nach dem ersten Eingriff verlangsamt sich der Haarausfall deutlich. Der vollständige Kurs ermöglicht nicht nur die Wiederherstellung der Haarstruktur, sondern auch die Wiederherstellung ihres Wachstums. Bei der Behandlung von Haarausfall erreicht die Wirksamkeit dieser Methode 80 Prozent.

  • Nach dem ersten Plasmolifting-Verfahren verlangsamt sich der Haarausfall nach 2-4 Tagen.
  • Nach dem zweiten Eingriff hört der Haarausfall vollständig auf.
  • Das Haar hört auf, dünner zu werden.
  • Stoppt den Tod von Haarfollikeln.
  • Der Durchmesser und die Struktur des Haares werden wiederhergestellt.
  • Bereits nach der ersten Sitzung verschwindet Seborrhoe (Schuppen) und die Funktion der Talgdrüsen normalisiert sich wieder.
  • Das Wachstum von Bakterien und Pilzen auf der Kopfhaut wird unterdrückt.
  • Von der Phase des Haarausfalls „geht" das Haar in die Wachstumsphase über.

Derzeit ist Plasmolifting vollständig für kosmetische Eingriffe geeignet und eine einzigartige Verjüngungsmethode, die weltweit ihresgleichen sucht. Bei der Durchführung kosmetischer Eingriffe zur Verjüngung geschieht Folgendes:

  • Falten werden geglättet.
  • Verbessert den Hautturgor und seinen Allgemeinzustand.
  • Die Prozesse zur Produktion Ihrer eigenen Hyaluronsäure und Ihres Kollagens werden wiederhergestellt.

Ist Plasmolifting sicher?

Die Einzigartigkeit dieser Methode liegt nicht nur in ihrer unglaublichen Effizienz, sondern auch in ihrer Sicherheit. Keine der derzeit existierenden Verjüngungsmethoden ist in puncto Sicherheit mit diesem Verfahren zu vergleichen. Da dem Patienten während des Eingriffs sein eigenes Plasma injiziert wird, sind allergische Reaktionen, das Risiko einer individuellen Abstoßung und andere negative Reaktionen des Körpers vollständig ausgeschlossen.

Plasmainjektion zur Verjüngung

Ihr eigenes angereichertes Plasma ist auch im Hinblick auf eine Infektion mit Infektionskrankheiten sicher, einschließlich so gefährlicher wie Virushepatitis und HIV. Ohne Angst kann Plasmolifting nicht nur zur Verjüngung der Gesichtshaut, sondern auch zur Verjüngung des Brust- und Dekolletébereichs eingesetzt werden.

Das Verfahren verursacht keine Mutationen, stört den hormonellen Hintergrund nicht und macht nicht süchtig. Wenn der Patient aus irgendeinem Grund keine weiteren Eingriffe durchführen möchte, droht ihm nichts. Wenn der Verlauf der Plasma-Hautverjüngung nicht abgeschlossen ist, hält die erzielte Wirkung einige Zeit an, und dann kehren die Zellen allmählich in den Zustand zurück, in dem sie sich vor Beginn der Sitzungen befanden.

Plasmolifting ist ein einfacher und sicherer Weg zur natürlichen Verjüngung des Körpers. Alter, widrige Umweltbedingungen, Störungen des Regimes und Stress sind bekannte Feinde von Jugend und Gesundheit. Plättchenreiches Plasma ist in der Lage, patientenindividuelle Mechanismen der Stoffsynthese und des interzellulären Stoffwechsels zu aktivieren. Plasmolifting ermöglicht es Ihnen, die verborgenen Reserven des Körpers effektiv zu nutzen und Jugend und Schönheit für lange Zeit zu bewahren. Attraktiv und jung muss man in jedem Alter bleiben.

Die Verwendung von Plasmolifting in der Kosmetik

Plasma-Hautverjüngung

Im Laufe der Zeit werden in allen Schichten der Dermis pathologische Alterungsprozesse ausgelöst, die in direktem Zusammenhang mit dem Absterben des gesamten Körpers stehen. Aus diesem Grund treten bei der Zellteilung der Epidermis Fehler auf, die zu einer Ausdünnung und Verschlechterung der Haut führen - unserer wichtigsten Schutzbarriere. Dadurch verschlechtert sich die Ernährung der Zellen erheblich und die Prozesse zur Produktion hochwertiger Elastin- und Kollagenfasern verlangsamen sich.

Die Exposition gegenüber schädlichen UV-Strahlen führt zum Auftreten von Mimikfalten und Altersflecken sowie trockener Haut. Durch den Einfluss innerer und äußerer Faktoren (schlechte Ökologie, Stress und Krankheiten) verändern sich die Prozesse des Zellstoffwechsels und der Hautregeneration. In den Zellen mangelt es also an Sauerstoff und Nährstoffen, und Abfallprodukte werden nicht vollständig ausgeschieden. All dies ist die Ursache für das Auftreten äußerer Zeichen der Hautalterung.

Plasmolifting wird in der Kosmetik eingesetzt, um den Alterungsprozess zu verlangsamen und den Körper in den „Jugendmodus" zu versetzen. Es ist die intrazelluläre Wirkung von Autoplasma auf den Körper, die hilft, sichtbare und versteckte Zeichen der Hautalterung zu beseitigen.

Die Verwendung von Blutplättchen-Autoplasma in der Kosmetik hilft, die folgenden Ergebnisse zu erzielen:

  • Verringerung der Anzeichen von Photoaging und Chronoaging;
  • Verbesserung des Teints;
  • Verbesserung des allgemeinen Aussehens und Zustands der Haut;
  • Aufhellung von Altersflecken;
  • Wiederherstellung der Produktionsprozesse von Hyaluronsäure und Kollagen;
  • erhöhte Geweberegeneration;
  • erhöhte Elastizität und Turgor der Haut;
  • Falten und Fältchen glätten;
  • Tinktur der Körperzellen zum "Jugendmodus".

Der Verjüngungseffekt ist sofort nach dem ersten Eingriff spürbar. Und die Ergebnisse des Kurses bleiben je nach Alter des Patienten, Gesundheitszustand und Hautqualität 1-1, 5 Jahre erhalten.

Methodensicherheit

Um plättchenreiches Plasma zu erhalten, werden durchschnittlich 20-100 ml Blut benötigt. Die Einnahme selbst der maximalen Blutmenge (100 ml) ist nicht nur absolut sicher für den Körper, sondern trägt auch zur Aktivierung der Funktion des hämatopoetischen Systems bei.

Während des Eingriffs wird das Blut des Patienten in die Dermis injiziert, wodurch Abstoßungen und allergische Reaktionen beseitigt werden. Der unbestreitbare Vorteil ist das völlige Fehlen einer Rehabilitationsphase - kleine Blutergüsse, die an der Stelle zahlreicher Injektionen auftreten, verschwinden schnell.

Kontraindikationen:

  • bösartige Formationen;
  • systemische Blutkrankheiten;
  • allergisch gegen Heparin.

Plasmolifting-Mechanismen

vor und nach der Plasmaverjüngung um die Augen

Das Welken der Haut ist das Ergebnis einer Verlangsamung der Prozesse des Stoffwechsels und der Zellregeneration. Das heißt, um den Alterungsprozess zu stoppen, müssen Sie den Zellerneuerungsmechanismus neu starten. Es ist menschliches Plasma (Blut), das alle Elemente enthält, die für das normale Funktionieren der Zellen und des gesamten Organismus und seiner eigenen Erneuerungsmechanismen notwendig sind. Es ist seit langem bekannt, dass die stimulierenden Mechanismen des Blutes mit einer Zunahme der Blutplättchenkonzentration merklich aktiviert werden. Die Zusammensetzung der Blutplättchen enthält regulatorische Moleküle, die den Prozess der Geweberegeneration im Falle einer Schädigung oder einer Abnahme der Zellaktivität sicherstellen.

Nachdem dem Patienten plättchenreiches Plasma injiziert wurde, beginnen Fibroblasten (Bindegewebszellen), die sich in den tiefen Schichten befinden, aktiv Elastin, Kollagen und Hyaluronsäure zu synthetisieren, die für die Elastizität und Glätte der Haut verantwortlich sind. Darüber hinaus wird der Prozess der Wiederherstellung der Matrix der Hautschicht gestartet und um überschüssiges Melanin zu zerstören, beginnt die aktive Stimulation von Hautmakrophagen. Das heißt, das Verfahren basiert auf dem Mechanismus der Aktivierung der körpereigenen Bindegewebszellen durch sein eigenes Plasma. Daher ist der erzielte Verjüngungseffekt nicht mit dem Effekt herkömmlicher Methoden zu vergleichen.

Dieses Verfahren kann in jedem Alter durchgeführt werden, ab dem Auftreten von altersbedingten Veränderungen der Gesichtshaut und anderen kosmetischen Defekten. Alterserscheinungen treten in den meisten Fällen im Alter von 30 bis 35 Jahren auf.

Plasmolifting wird empfohlen für:

  • Trockenheit und Peeling der Gesichtshaut;
  • Abnahme des Hautturgors;
  • Auftreten von Alterserscheinungen
  • Veränderungen der Bindegewebsfasern;
  • das Auftreten kleiner Falten;
  • das Auftreten der ersten Anzeichen einer Ptosis der Gewebe von Hals und Gesicht;
  • die Bildung von Dehnungsstreifen auf der Haut als Folge eines starken Gewichtsverlusts;
  • starke Exposition der Haut gegenüber ultravioletten Strahlen;
  • Hautrehabilitation nach chemischem oder Laserpeeling;
  • Entzündung der Talgdrüsen;
  • Haarverlust.

Durchführung des Plasmolifting-Verfahrens

Arzt untersucht einen Patienten vor der Plasmaverjüngung

Am Tag vor der biochemischen Analyse von Plasma sollten frittierte und fetthaltige Lebensmittel sowie Lebensmittel mit vielen Konservierungsmitteln von der Diät ausgeschlossen werden. 4 Stunden vor Beginn des Eingriffs ist es besser, auf das Essen zu verzichten und sich auf das Trinken zu beschränken.

Um PRP zu erhalten, das für intradermale und subkutane Injektionen bestimmt ist, wird Blut in ein für das Plasmolifting bestimmtes Reagenzglas entnommen. Das Verfahren selbst ist sicher und nahezu schmerzfrei. Der nächste Schritt ist die Blutreinigung und seine Aufteilung in drei Fraktionen in einer speziellen Zentrifuge. Für weitere Manipulationen wird nur PRP benötigt. Ein Merkmal der Technologie ist die Herstellung von Plasma, dessen Blutplättchenkonzentration 950-1. 200. 000 Zellen pro ml Plasma beträgt. Der gesamte Prozess zur Beschaffung von PRP ist automatisiert und dauert daher etwa 15 Minuten.

Weiterhin wird das resultierende Plasma nach einem bestimmten Schema sofort in die Dermis des Patienten injiziert. Das Plasma wird in die retikuläre Schicht injiziert, wo sich entlang der Langer-Linie (natürliche Altersdehnungslinie) aktive Fibroblasten befinden. Das Ergebnis der Produktion neuer Kollagen- und Elastinfasern ist eine Hautstraffung auf natürliche Weise. Wenn das Plasma während des Eingriffs nicht tiefer als die Papillarschicht der Dermis injiziert wird (nach dem Prinzip der Mesotherapie), wird der Prozess der Hyaluronsäureproduktion aktiviert.

Der Eingriff dauert weniger als eine Stunde und erfordert in der Regel keine Anästhesie. In einigen Fällen wird bei Bedarf eine Lokalanästhesie verwendet.

Plasmolifting-Ergebnisse

das Ergebnis der Plasma-Hautverjüngung

Bereits nach dem ersten Eingriff sind Veränderungen der Haut zum Besseren erkennbar, das endgültige Ergebnis kann jedoch erst nach 2-3 Eingriffen im Abstand von sechs Monaten erzielt werden. Das Ergebnis des Plasmoliftings kann als natürliche Hautverjüngung bezeichnet werden - das Verschwinden von Falten, blauen Flecken unter den Augen und Falten, erhöhte Hautelastizität, Normalisierung des Wasserhaushalts, eine deutliche Verbesserung des Teints und Verlangsamung des Hautalterungsprozesses.

Der vielleicht auffälligste Effekt dieses Verfahrens ist "Porzellanhaut" - samtig, glatt, gebleicht. Das Ergebnis hängt vom Alter des Patienten, dem Hautzustand und anderen Faktoren ab. Die Ergebnisse werden 1-1, 5 Jahre gespeichert. Äußerlich sind die Ergebnisse des Plasmoliftings die gleichen wie beim oberflächlichen chirurgischen Facelifting, und dies ohne chirurgischen Eingriff.